Wir über uns
Ihr Einkauf:
Ihr Warenkorb ist leer! CHF 0.00

Weinbau aus Leidenschaft

Portrait Hugo Rapp und Béatrice Demuth

Meine Lebenspartnerin und ich sind Weinliebhaber.
Wir haben über die Jahre eine gemeinsame Leidenschaft für den Weinbau entwickelt und konnten anfangs April 2011 die Pacht des Rebgutes „Märxli“ am Rohrdorferberg übernehmen.
Damit haben wir uns einen lang ersehnten Lebenstraum erfüllt.

Als Spätberufene haben wir die kantonalen Kurse zum Thema Weinbau und Weinbereitung bei der Fachstelle für Weinbau im Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg besucht.

Wir bevorzugen eine naturnahe Anbaumethode, fördern die Artenvielfalt im Rebberg und schätzen charaktervolle Lagenweine. 


Als Mitglied des Aargauer Weinbauverbandes unterstützen wir die Interessen des Weinbaus und wollen die Qualität unserer Weine auf hohem Niveau halten.

Das nötige Fachwissen erwerben wir in Aus- und Weiterbildungen. Regelmässig besuchen wir die Fachtagungen für Rebbau und Weinbereitung am Berufbildungszentrum in Wädenswil.

 

Nach dreijähriger Ausbildung (2014-2017) des neuen Lehrganges "Weinbautechniker Höhere Fachschule (HF)" durfte ich am 25. August 2017 mein Diplom entgegennehmen.


Hugo Rapp

Weinbau Rebgut Märxli

Rohrdorferberg


Hugo Rapp
Beatrice Demuth
Haberacherstrasse 4B
CH-5506 Mägenwil

T +41 62 896 11 90

info@rebgut-maerxli.ch
Impressum  :  Technisches  :  Datenschutz  :  AGB